Feder & Herd

Homepage
» We are not afraid!
  Feder & Herd
May '13



We are not afraid!

with 2 Comments

Was soll ich sagen...

Gestern, nach den Anschlägen in London, fühlte ich nur ein extrem geringes Interesse daran in naher Zukunft ein Flugzeug zu besteigen.

Wissend, wie irrational diese Angst ist, denn wahrscheinlich sind Flugzeuge im Moment die sichersten Orte der Welt, weil nun eben erneut aufgerüttelt wurde, der Terror näher ist.
Wissend, das diese Angst genau das Ergebnis ist, welches sie die Attentäter - aus welcher Ecke sie auch kommen mögen - wünschen.

Dennoch war sie da und ging erst weg, als ich diesen Artikel las.


After that I just figured, well, if it's your day to die, then it's your day to die and there's nothing you can do about it.



Der Satz fegte wie ein reinigendes Gewitter durch mich, denn er ist schlicht die Wahrheit. Und die einzig richtige Art dem Terror entgegenzutreten. An dem Tag, an dem ich sterben soll, werde ich sterben. Aber ihr macht mir keine Angst.

via Lyssa

Wir werden sehen, wielange sie durchhalten, wenn man sie auslacht.

We are not afraid!

via lmb

A Letter To The Terrorists, From London

via London Leben

Posted by Mela Eckenfels

07/08/2005 at 22:00:43

Posted in Gesellschaft

2656 hits
Last modified on 2005-07-12 13:55


3 Trackbacks to We are not afraid!

Trackback specific URI for this entry

  1. Die Antwort auf den Terror auf einen Satz reduziert: An dem Tag, an dem ich sterben soll, werde ich sterben. Aber ihr macht mir keine Angst. Wenn ich in mich hineinschaue, stelle ich fest, dass ich eigentlich keine Angst vor dem Sterben habe, eher v...

    ScipLog

    09 Jul 05 at 00:56

  2. Schon vor ein paar Jahren war es so weit. Der 3. Weltkrieg hat begonnen und keiner hat es gemert. Alle hatten damit gerechnet, dass es ein Krieg zwischen den Atommächten sein würde. Doch dann zeigte sich, dass es ein Krieg des Terrors ist.Immer und immer
  3. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen längeren Artikel über den Terroranschlag in London und seine Folgen schreiben. Bis mir auffiel, daß zu diesem Thema schon viele Worte gemacht worden sind, und daß ich eigentlich nicht zum xten Mal das gleiche s

2 Comments to We are not afraid!

  1. "An dem Tag, an dem ich sterben soll, werde ich sterben. Aber ihr macht mir keine Angst." - Schön gesagt, hat fast schon was Klingonisches ;-)

    Roland

    09 Jul 05 at 09:14

    Reply

  2. Es geht da eher drum, dass man es sich selber einredet keine Angst zu haben, und es den potenziellen Opfern genauso einzureden. Angst zu haben hilft da ja nicht viel, und es ist ja auch das Ziel von Terror jeder Art, Leuten Angst zu machen um eigene Interessen durchzusetzen.
    In dem zusammenhang hab ich auch das gefunden:
    http://shirts.daum.co.at
    Vielleicht gar nicht schlecht wenn man sich als "Angstloser" outet?

    SysErr

    12 Jul 05 at 13:55

    Reply

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.