Feder & Herd

Homepage
» Weird Things Happen: Thy ...
  Feder & Herd
June '13



Weird Things Happen: Thymiandiebstahl!

with 3 Comments



Gestern beim Gießen war er noch da. Gerade eben traute ich meinen Augen nicht.
Wo gestern noch ein stolzer - wenn auch etwas platscher - Thymianbusch in meinem Kräuterkasten wucherte, heute zwischen Rosmarin und Salbei gähnende Leere.

Es hätte mich bei meinem braunen Daumen ja weniger gewundert einen verdorrten Busch vorzufinden. Aber nicht einmal das war noch zu sehen. Erst als ich den Salbeizweig zur Seite bog, erblickte ich drei kümmerliche Zweiglein Thymian, die sich scheinbar ängstlich darunter versteckt hatten.

Ist mir irgendwas entgangen? Haben wir eine akute Thymianverknappung, wird das Zeug grade mit Gold aufgewogen oder kann man es gar rauchen? Streikt Miracoli und wegen dem Notstand an Fertig-Pasta-Soßen muß sich die Karlsruher Bevölkerung an meinem Mini-Kräutergarten vergreifen? Und wenn ja warum dann nur der Thymian und nicht der Salbei, der Schnittlauch oder gar die Stevia-Pflänzchen? Und warum gleich (fast) alles? Sind Stadtratten oder Tauben auf eine Thymiandiät gegangen? Gibt es gar Thymian-Hamster wie sich Koalas ja auch ausschließlich von Eukalyptus ernähren? Warum wurde nicht einfach die Schafgarbe mitgenommen, die noch uneingetopft im Kasten des Majorans liegt? Fragen über Fragen und keine Antworten.

Beweisfotos:

*Vorher:*






*Nachher:*





Der Thymian war auch noch ein Ostergeschenk meiner Mutter.. Ich nehm das persönlich. *GROLL*

Update:

Man fragt sich was heute los war.. ist Vollmond?



Ob da nun jemand in einem Bus mit Vespa im Gepäck gen Süden fährt und sich einen Thymiantee gegen Husten kocht?

Update 2:

Und der Kumpan fährt in einem Ford Fiesta hinterher...

4840 hits
Last modified on 2005-06-19 18:23


2 Trackbacks to Weird Things Happen: Thymiandiebstahl!

Trackback specific URI for this entry

  1. Hierhin hat es Burg Geekenfels im Dezember 2003 verschlagen, nachdem uns in der alten Wohnung, im vierten Stock eines 70er Jahre Hochhauses auf dem platten Land, buchstäblich die Decke auf den Kopf fiel. Zu klein, zu heiß im Sommer, zu schlecht zu

    Melas Biotop

    18 Jun 05 at 21:57

  2. Man weis das der Lebenszyklus eines Handys an seinem Ende anlangt, wenn Gespräche egal von welchem Ort aus und mit welcher Signalstärke, einer Ansammlung von Krächz- und Pfeiftönen gleichen, aber keinem flüssigen Gespräch mehr. So waren die Telefon

    Melas Biotop

    30 Aug 05 at 17:51

3 Comments to Weird Things Happen: Thymiandiebstahl!

  1. Vor meinem geistigen Auge versammeln sich gehässig mehrere Stadttauben gegenüber Deinem Kräutergärtlein.... denken alle "Meins! Meins!" und rüsten dann zu einer vehementen Attacke, wonach hinterher nichts mehr übrig bleibt. ;-)

    Im Ernst: Schweinerei! :-(

    Knutsen

    18 Jun 05 at 14:21

    Reply

  2. In der Tat. Üblicher als ein Vespa-Diebstahl. Aber doch mit leicht geringerer Tragweite...

    JC

    18 Jun 05 at 15:27

    Reply

  3. Da fehlt ein 'Un' oder?

    Mela

    18 Jun 05 at 20:29

    Reply

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.