Wie bei der Hexenverfolgung und den Nazis …

Ihr diskutiert mit Wahnwichteln? Impfgegnern? AfD-Anhängern? Früher oder später wird euer hartnäckiges Argumentieren* mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Behauptung hervorbringen, das wäre ja jetzt fast wie bei der Hexenverbrennung oder den Nazis. Spätestens dann werdet ihr diese handliche Übersicht hilfreich finden. Ihr dürft sie gerne auf eine Metallplatte gravieren und bei Bedarf entsprechend einsetzen. 

Wie bei der Hexenverfolgung und den Nazis vs. nicht wie bei der Hexenverfolgung und den Nazis

Wie bei der Hexenverfolgung und den Nazis vs. nicht wie bei der Hexenverfolgung und den Nazis

 

WIE BEI DER HEXENVERFOLGUNG UND DEN NAZIS
NICHT WIE BEI DER HEXENVERFOLGUNG UND DEN NAZIS

Du lebst versteckt hinter einer falschen Wand.
Jemand mag nicht, was Du ins Internet geschrieben hast, und nennt dich einen Idioten.
Du kannst nicht schlafen, weil du jederzeit die Deportation fürchtest.
Jemand reibt Dir die logischen Fehler Deiner Argumentation unter die Nase.
Du musst ein Zeichen auf der Kleidung tragen.
Jemand veröffentlicht Deinen hirnlosen oder beleidigenden Kommentar nicht auf seinem Blog.
Du lebst täglich in Todesangst.
Du darfst deine Thesen nicht im Forum der Gegenseite breittreten.
Deine Meinung öffentlich zu äussern, ist akut lebensgefährlich.
Jemand sagt, Du hast nicht alle Tassen im Schrank, weil Du von Chemtrails faselst.
Vor einem Prozess steht das Urteil bereits fest. 
Ungeimpfte Kinder dürfen keine öffentlichen Kitas mehr besuchen.
Man hängt, köpft oder verbrennt Dich bei lebendigem Leib.
Jemand hält Dich für ein Arschloch, weil Deine Sätze mit „Ich habe nichts gegen Ausländer, aber …“ beginnen.
Für Dein Vergehen bestraft man die ganze Familie und alle, die Du kennst.
Jemand ruft das Jugendamt, weil Du öffentlich Kindesmisshandlung zugabst.
Du musst mitten in der Nacht fliehen und all deinen Besitz zurücklassen.

 

*) spätestens, wenn ihr Diskutierenden nachweist, dass sie an der vertretenen Ideologie mitverdienen, weil sie überteuerte Heilsteine oder fragwürdige Mittelchen verschachern.

7 Comments Wie bei der Hexenverfolgung und den Nazis …

Kommentar verfassen