Info Dieser Beitrag entstand zuerst als Antwort auf der Frage-und-Antwort-Plattform Quora. Er wurde mit allen Fehlern und Tippfehlern ins Blog übernommen.

Ich gehe davon aus, dass diese Menschen tief drinnen verstandsmässig durchaus wissen, dass die Erde rund ist.

Die Flat Earth Idee gehört aber zu einem irrationalen Glaubenssystem, das wie alle Verschwörungsmythen immer schlichte die ‘offizielle’, aka wissenschaftliche Darstellung oder den ‘Mainstream’ ablehnt.

Im Kern geht es auch nicht darum, ob die Erde wirklich flach ist, sondern um das Dagegensein, die Übereinstimmung mit Gleichgesinnten und das Gefühl mehr zu wissen, mehr Einblicke zu haben, als ‘die Schafe’, also auch um ein grandioses Welt- und Selbstbild.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.