Info Dieser Beitrag entstand zuerst als Antwort auf der Frage-und-Antwort-Plattform Quora. Er wurde mit allen Fehlern und Tippfehlern ins Blog übernommen. Fehler und Tippfehler in der Frage sind die Fehler des ursprünglichen Fragestellers

Du bist plötzlich in die Zeit von Heinrich VIII. transportiert, kurz nach seinem Tournierunfall. Vorausgesetzt du hast noch dein Wissen von heute und es wird dir anvertraut, wie behandelst du seine Gehirnerschütterung und die offene Wunde an seinem Bein?

Gehirnerschütterung: Bettruhe. Theoretisch. Dummerweise reden wir von Henry VIII und ich darf ihn ja nicht nochmal k.o. schlagen. Also, ich versuche ihn zu überreden, im Bett zu bleiben. ALLEINE. Oder okay, wenn nicht alleine, dann wenigstens schon keine sonstigen Aktivität… ah, vergiss es. Dafür halt zumindest das Zimmer dunkel halten und … hey, ich sagte KEIN ALKOHOL.

Eine offene Wunde? Ich hoffe, es ist nur eine Wunde und kein offener Bruch?

Nun, Wasser abkochen lassen, sauren Wein und Brandy bringen lassen und NEIN, NICHT IN DEN KÖNIG, IN DIE WUNDE VERDAMMT! HÖRT MIR DENN KEINER ZU, HIER?

Also ich würde nach Fremdkörpern in der Wunde suchen, diese mit Wasser und vorsichtig mit Alkoho… WO IST SCHON WIEDER DER BRANDY? GEBEN SIE SOFORT DEN BRANDY HER, EURE MAJESTÄT!

Wo war ich? Genau, ich würde die Wunde wenigstens mit dem sauren Wein … JA DAS BRENNT UND DER BRANDY WÜRDE AUCH NICHT MEHR BRENNEN HÄTTE ABER DEUTLICH MEHR GEBRACHT, EURE MAJESTÄT … auswaschen.

Dann würde ich eine Salbe aus Zinkoxid herstellen lassen … NEIN, DAS IST KEIN NEUES MAKE UP FÜR EURE MÄTRESSE GEBEN SIE DAS ZURÜCK EURE MAJESTÄT! … und den Bereich um die Wunde damit bestreichen.

DAS GINGE VIEL LEICHTER EURE MAJESTÄT, WENN DIE FRAU ZWISCHEN EUREN BEINEN NICHT STÄNDIG IM WEG WÄRE!

Dann würde ich die Wunde mit abgekochten Binden abdecken KÖNNTEN SIE IHRE AKTIVITÄTEN WENIGSTENS SO WEIT EINSCHRÄNKEN, DASS DIE VERBÄNDE NICHT IMMER VERRUTSCHEN? und täglich mehrfach kontrollieren.

Eventuell würde ich noch versuchen die Binden mit Silber zu beschichten.

Dann eben täglich reinigen ICH SAGTE DOCH DEN BRANDY IN DIE WUNDE UND NICHT IN DEN KÖNIG und …

OH MEIN GOTT WAS WILL DIESER TYP MIT DEM BEIL VON MIR, ICH …

*CHOP*

*crickets*

DON’T TRY THIS BEHANDLUNGSMETHODE AT HOME! Weder an Henry VIII noch irgendwem sonst!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Bitte akzeptiere die Datenschutzbedingungen.